By Christoph Altmiks,Stefan Hochgesang,Jörg Hofmayer,Herbert Schiller,Gernot Steinhilper,Helga Trieb

Der zwischen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und dem Spitzenverband der Krankenkassen abgeschlossene Bundesmantelvertrag - seit dem 1. Oktober 2013 als einheitlicher Vertrag für alle Kassenarten - ist das zentrale Regelungswerk zur Gewährleistung bundesweit einheitlicher criteria für die vertragsärztliche Versorgung. Diese rechtlichen Vorgaben gewährleisten eine möglichst einheitliche Versorgungsqualität in der gesetzlichen Krankenversicherung und einheitliche Verfahrensregelungen für die Ärzte, auch um den administrativen Aufwand in den Praxen zu minimieren.
Die Regelungsgegenstände umfassen insbesondere die Voraussetzungen für die Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung, die Qualitätssicherung, allgemeine Grundsätze (z.B. Arztwahl, Vertretung, persönliche Leistungserbringung, Tätigkeit an weiteren Orten, Sprechstunden), Vordrucke, Bescheinigungen und Auskünfte, Regelungen zur Abrechnung, Prüfung und Wirtschaftlichkeit und besondere Rechte und Pflichten der Ärzte, Kassenärztlichen Vereinigungen und Krankenkassen.
Das Werk ist für den mit dem Vertragsarztrecht befassten Praktiker eine unverzichtbare Arbeitshilfe.

Show description

Read Online or Download Bundesmantelvertrag Ärzte: Kommentar zum gemeinsamen BMV-Ä (C.F. Müller Medizinrecht) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Read e-book online Nukleus: Ein Ella-Bach-Thriller (German Edition) PDF

Ein neuer Fall von beängstigender Aktualität für die Berliner Notärztin Ella Bach. Ein grausamer Selbstmordanschlag in der Berliner U-Bahn versetzt ganz Deutschland in Angst und Schrecken. Notärztin Ella Bach gehört zu den ersten Einsatzkräften am Tatort und beobachtet, wie ein Sanitäter das convenient des Attentäters verschwinden lässt.

Read e-book online Mag der Sturm kommen: Roman (German Edition) PDF

Die Journalistin Iiris entdeckt nach thirteen Jahren Ehe, dass ihr Mann sie betrügt. Tief getroffen flüchtet sie aus dem gemeinsamen Leben in das finnische Bergbaudorf, aus dem ihre Familie stammt. Dort will sie das seize ihrer Großeltern besuchen und trifft auf ihre alte Tante Natalia. Von ihr erfährt Iiris von einem lange gehüteten Familiengeheimnis.

New PDF release: Ausharren im Paradies (German Edition)

Was once zunächst als heiteres Familienbild beginnt, entpuppt sich als ein Lehrstück von der Deformation, aber auch von der Würde des Menschen unter dem Druck einer Diktatur. Feyl, Meisterin der doppelbödigen Idylle, erzählt die Geschichte des Slawistik-Dozenten Kogler, der als Sudetendeutscher 1951 mit seiner Familie von der Tschechoslowakai in die DDR übersiedelt.

Get Fremdbestimmung (German Edition) PDF

Über dem ganzen unteren Seebecken lag ein blauer Schimmer. Die Sonne stand schon speedy senkrecht über uns. Vom Fraumünster her schlug es eleven Uhr. Mir lief der Schweiß über die Stirne. Ich konnte gar nicht sagen, wie sehr ich das alles liebte. Mit suchendem Blick überschaute ich die Sonnenlandschaft. Jemand musste es doch sagen, dachte ich.

Additional resources for Bundesmantelvertrag Ärzte: Kommentar zum gemeinsamen BMV-Ä (C.F. Müller Medizinrecht) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bundesmantelvertrag Ärzte: Kommentar zum gemeinsamen BMV-Ä (C.F. Müller Medizinrecht) (German Edition) by Christoph Altmiks,Stefan Hochgesang,Jörg Hofmayer,Herbert Schiller,Gernot Steinhilper,Helga Trieb


by Steven
4.1

Rated 4.85 of 5 – based on 8 votes