By H S Laube

Es ist das Jahr 1158. An der Salzstraße bei den Munichen reckt sich stolz eine neue Brücke über die Isar. Mit ihr will Herzog Heinrich von Braunschweig seinem Lehen Baiern wirtschaftlichen Aufschwung verschaffen - und die eigene Kasse füllen. Dies zum großen Verdruss von Bischof Otto von Freising, dessen Brücke kurz darauf in Flammen aufgeht. Er ahnt sofort, wer hinter diesem Anschlag steckt, und sinnt auf Vergeltung. Den folgenden Machtkampf schürt auch Burgherr Klef von Chlefsheim kräftig an, der eigene Interessen an der neuen Brücke verfolgt. Doch als dann eine Frau tot in der Isar gefunden wird, gerät seine Welt völlig aus den Fugen. Ein spannender Roman um die Stadtgründung Münchens, den Autor H. S. Laube mit viel Liebe zum element in ein buntes Gemälde mittelalterlichen Lebens verwandelt. Augenzwinkernd gewährt er dabei kundig Einblick in Freud und Leid des Ritterlebens.

Show description

Read or Download Aufruhr im Isartal: Geschichten aus der Stauferzeit (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Download e-book for kindle: Nukleus: Ein Ella-Bach-Thriller (German Edition) by Claus Cornelius Fischer

Ein neuer Fall von beängstigender Aktualität für die Berliner Notärztin Ella Bach. Ein grausamer Selbstmordanschlag in der Berliner U-Bahn versetzt ganz Deutschland in Angst und Schrecken. Notärztin Ella Bach gehört zu den ersten Einsatzkräften am Tatort und beobachtet, wie ein Sanitäter das convenient des Attentäters verschwinden lässt.

Mag der Sturm kommen: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Die Journalistin Iiris entdeckt nach thirteen Jahren Ehe, dass ihr Mann sie betrügt. Tief getroffen flüchtet sie aus dem gemeinsamen Leben in das finnische Bergbaudorf, aus dem ihre Familie stammt. Dort will sie das seize ihrer Großeltern besuchen und trifft auf ihre alte Tante Natalia. Von ihr erfährt Iiris von einem lange gehüteten Familiengeheimnis.

Read e-book online Ausharren im Paradies (German Edition) PDF

Used to be zunächst als heiteres Familienbild beginnt, entpuppt sich als ein Lehrstück von der Deformation, aber auch von der Würde des Menschen unter dem Druck einer Diktatur. Feyl, Meisterin der doppelbödigen Idylle, erzählt die Geschichte des Slawistik-Dozenten Kogler, der als Sudetendeutscher 1951 mit seiner Familie von der Tschechoslowakai in die DDR übersiedelt.

Patrick Thali's Fremdbestimmung (German Edition) PDF

Über dem ganzen unteren Seebecken lag ein blauer Schimmer. Die Sonne stand schon quick senkrecht über uns. Vom Fraumünster her schlug es eleven Uhr. Mir lief der Schweiß über die Stirne. Ich konnte gar nicht sagen, wie sehr ich das alles liebte. Mit suchendem Blick überschaute ich die Sonnenlandschaft. Jemand musste es doch sagen, dachte ich.

Additional info for Aufruhr im Isartal: Geschichten aus der Stauferzeit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aufruhr im Isartal: Geschichten aus der Stauferzeit (German Edition) by H S Laube


by Donald
4.0

Rated 4.66 of 5 – based on 37 votes