By Motorliebe präsentiert

Drei Freunde, drei Vespas, ein Abenteuer: in 60 Tagen von l. a. nach manhattan City

Drei Freunde in der Mitte ihres Lebens suchen nach einem Abenteuer. So kommt es, dass sie 2014 – pünktlich zum traditionellen „Anrollern“ am 1. Mai – zu einer außergewöhnlichen Reise aufbrechen: Als crew Motorliebe kreuzen sie mit drei alten Vespas durch die USA.

Start ist in la, Ziel der Reise: long island urban. Rund 9000 km auf kleinen Straßen, durch riesige Weiten, unbekannte Orte, glitzernde Metropolen. Mit nur zehn playstation tuckern die drei durch das drittgrößte Land der Erde – treffen auf sympathisch verrückte Menschen, kämpfen mit Windböen und Riesen-Lastwagen, stranden in Indianer-Gebieten und werden immer wieder durch Landschaften versöhnt, die guy sonst nur von Postkarten kennt. Ihr Abenteuer hat ein ganz besonders pace – der Soundtrack spielt in zwei Takten.

Diese Takte geben die Motoren ihrer drei Vespas PX two hundred aus den 80ern vor. Mit Speziallackierung (eine in den Farben der US-Flagge, eine „italienische“ Vespa und eine im Japan-Design) fahren sie durchschnittlich eighty km/h, an guten Tagen vielleicht mal 100.

Neben bunten Abenteuern, Routen- und Reisebeschreibungen, technischen Infos zum italienischen Kultgefährt und vielen humorvollen Anekdoten liefert diese Roadstory fantastische Fotos. Jede Etappe wird beschrieben, keine der vielen Reparaturen ausgelassen. Auch die einzelnen Koordinaten, Höhenmeter, Steigungen, Benzin- und Ölverbrauch sind exakt für alle angegeben, die die direction nachfahren wollen.

Diese Roadstory markiert den Beginn eines ganz neuen Reisegefühls: Mit der Vespa um die Welt!

Show description

Read or Download Auf der Vespa durch die USA (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Nukleus: Ein Ella-Bach-Thriller (German Edition) by Claus Cornelius Fischer PDF

Ein neuer Fall von beängstigender Aktualität für die Berliner Notärztin Ella Bach. Ein grausamer Selbstmordanschlag in der Berliner U-Bahn versetzt ganz Deutschland in Angst und Schrecken. Notärztin Ella Bach gehört zu den ersten Einsatzkräften am Tatort und beobachtet, wie ein Sanitäter das convenient des Attentäters verschwinden lässt.

Get Mag der Sturm kommen: Roman (German Edition) PDF

Die Journalistin Iiris entdeckt nach thirteen Jahren Ehe, dass ihr Mann sie betrügt. Tief getroffen flüchtet sie aus dem gemeinsamen Leben in das finnische Bergbaudorf, aus dem ihre Familie stammt. Dort will sie das seize ihrer Großeltern besuchen und trifft auf ihre alte Tante Natalia. Von ihr erfährt Iiris von einem lange gehüteten Familiengeheimnis.

Download PDF by Renate Feyl: Ausharren im Paradies (German Edition)

Used to be zunächst als heiteres Familienbild beginnt, entpuppt sich als ein Lehrstück von der Deformation, aber auch von der Würde des Menschen unter dem Druck einer Diktatur. Feyl, Meisterin der doppelbödigen Idylle, erzählt die Geschichte des Slawistik-Dozenten Kogler, der als Sudetendeutscher 1951 mit seiner Familie von der Tschechoslowakai in die DDR übersiedelt.

Download PDF by Patrick Thali: Fremdbestimmung (German Edition)

Über dem ganzen unteren Seebecken lag ein blauer Schimmer. Die Sonne stand schon quickly senkrecht über uns. Vom Fraumünster her schlug es eleven Uhr. Mir lief der Schweiß über die Stirne. Ich konnte gar nicht sagen, wie sehr ich das alles liebte. Mit suchendem Blick überschaute ich die Sonnenlandschaft. Jemand musste es doch sagen, dachte ich.

Extra info for Auf der Vespa durch die USA (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Auf der Vespa durch die USA (German Edition) by Motorliebe präsentiert


by Kevin
4.4

Rated 4.07 of 5 – based on 7 votes